DIE KÜCHENTHEKE IN ZEITGEMÄSSEM DESIGN 30.11.2016
Arbeitsplatten Deutschland Blog - DIE KÜCHENTHEKE IN ZEITGEMÄSSEM DESIGN

Jetzt neu bei uns! Küche ohne sichtbare Induktion

Invisacook

DIE THEKE - IDEAL FÜR TREFFEN MIT FAMILIE UND FREUNDEN

Schon mal an eine Theke in der Küche gedacht anstatt eines Tisches? Diese ist nicht nur wunderbar als Arbeitsplatte zu nutzen, sondern auch, um morgens eine kurzes Frühstück einzunehmen – oder ein feines Glas Wein am Abend.

Für ein entspanntes Gespräch mit Menschen, die man gern in seiner Nähe hat, eignet sich die Küchentheke geradezu ideal. Hier kann man sich ganz nah sein. Der große Vorteil ist: Eine Theke ist nicht nur schnell in kleine Küchen mit wenig Raum integriert, sondern auch im Esszimmer passend untergebracht.

 

Die Bedeutung der Küchentheken, Kücheninseln oder Frühstücksbars, soll wie der Name dies schon verrät, ganze Esszimmer ersetzen und gemeinsame Mahlzeiten ermöglichen! Vor allem in den Häusern mit kleinen Räumen durchaus eine nützliche Funktion.

 

Die Küchentheke als das Multifunktionselement

 

Die Theke in der Küche ist vielseitig einsetzbar und kann eine Menge unterschiedlicher Funktionalitäten bieten, die unseren Bedürfnissen angepasst werden können. Dabei spielt das Material eine wichtige Rolle. Der Trend heute ist: Kunststein. Knapp dahinter sind Naturstein-Theken aus Granit und Marmor.

 

Diese Materialien sehen immer gut aus. Diese passen außerdem zu allen Räumen, sind kombinierbar mit allen Stilen und munden zumeist allen Geschmäckern. Vor allem bei Kunststein ist es daher kein Zufall, dass immer mehr Küchenprojekte eine Küchentheke aus diesen Materialien als Bestandteil des Lieblingsraums des Hauses aufführen.

 

Kunststein und Naturstein kommen auch gerne bei den Inseln und Halbinseln der Küche zum Einsatz, die bei der Organisation unserer Küche als große Hilfe dienen, indem sie unseren Bewegungsfluss im Raum nicht behindern.

Bestseller - Keramik Arbeitsplatten

Die Küchentheke aus dem Granit Giallo Veneziano

* Die Küchentheke aus dem Granit Giallo Veneziano

Die Küchentheke als Raumteiler

 

Die Küchentheke kann einheitlich zur Arbeitsplatte passen oder einen Kontrast dazu bilden. Meistens fällt die Entscheidung die Theke aus dem gleichen Material wie die Arbeitsplatte anzufertigen. Wir meinen: Das kommt auf den Geschmack an. Wenn die Bar weit in das Küchengeschehen hineinragt, dann wäre es besser aus dem selben Material, so wird die Theke wieder ein Teil davon.

 

Eine Küchentheke kann auch wunderbar als Raumteiler eingesetzt werden, um einzelne Wohnbereiche voneinander abzutrennen. Sie kann gleichzeitig ein Teil der Küche sein und als Theke dienen und zu einem Teil des Raumes werden.

 

Schwarzweiße Designs sind ein wenig Retro und gehören der Vergangenheit an? Gewiss nicht! Sehr oft entscheiden sich unsere Kunden gerade für diese Kombination mit interessanten Effekten in schwarz und weiß. Dann wenn der Platz es erlaubt, kann die Küchentheke durch eine Modifikation der Konstruktion einer Kochinsel zum Beispiel als zweite Ebene aus der Kochinsel führen. Dies stellt eine Möglichkeit dar, verschiedene Materialien und Farben direkt miteinander zu kombinieren, mit dem Ziel, neue originelle Designs zu schaffen.

 

DIE KÜCHENTHEKE IN ZEITGEMÄSSEM DESIGN
30.11.2016