VERSENKBARE STECKDOSEN 25.04.2016
Arbeitsplatten Deutschland Blog - VERSENKBARE STECKDOSEN

Jetzt neu bei uns! Küche ohne sichtbare Induktion

Invisacook

PRO UND CONTRA VERSENKBARER STECKDOSEN IN DER KÜCHENARBEITSPLATTE

Besonderen Wert wird heutzutage auf viel Arbeitsplatz inkl. großer Kochinsel gelegt. Denn in der Küche wird gekocht, gebacken, Kaffee getrunken und gefrühstückt. Kurzum: In der Küche wird viel Strom benötigt und Steckdosen sollten genügend vorhanden sein. Neben den flächenbündig eingebauten Kochfeld oder der Spüle sind versenkbare Steckdosen und versenkbarer Dunstabzug das neueste auf den Markt. Die versenkbaren Steckdosen befinden sich nach dem Einbau unterhalb der Küchenarbeitsplatte und könnn mit einem Griff leicht hochgeklappt werden. Wenn sie nicht im Gebrauch sind stören sie nicht bei der täglichen Arbeit. Ob sich das wirklich lohnt haben wir für Euch herausgefunden. Hier die Pro-und-Contra-Liste:

 

Pro

 

  • Der große Vorteil der versenkbaren Steckdosen liegt darin, dass diese nach Gebrauch einfach eingeklappt oder in die Arbeitsplatte hineingeschoben werden können. Die Deckel sehen wertig aus und stören nicht.
  • Genau dort, wo man Steckdosen braucht, hat man sie. Alles wirkt dadurch aufgeräumt, kein Kabelsalat. Zudem ist diese versenkbare Steckdosenleiste sogar noch ein Hingucker.
  • Wer Kinder hat wird diese Steckdosen bevorzugen. Vor allem wenn man vor hatte auf der Kochinsel Steckdosen an den Wangen zu montieren. Das ist besonders interessant für Kleinkinder. An die versenkbaren Steckdosen können Sie nicht ran kommen. Außerdem gibt es versenkbare Steckdosen mit Kindersicherung.
  • Viele Küchen sind mit einer zu geringen Anzahl an Steckdosen ausgestattet und der Bedarf nach Stromquellen steigt. Wer sich für eine neue Arbeitsplatte entscheidet, der rüstet mit versenkbaren Steckdosen nach, die einfach auf die Arbeitsplatte montiert werden.
  • Optisch passen diese in das Gesamtbild jeder Küche
  • Versenkbare Einbausteckdosen ersetzen die unansehnliche Steckdosenleiste
  • Inzwischen gibt es die versenkbare Steckdose mit USB Anschluss; somit ist es möglich, alle elektronischen Geräte wie Smartphones, Tablets oder MP3-Player an einem festen Platz im Haus aufzuladen – so wie beispielsweise in der Küche.

Bestseller - Keramik Arbeitsplatten

Versenkbare Steckdosen in einer Granit Arbeitsplatte eingebaut

* Versenkbare Steckdosen in einer Granit Arbeitsplatte eingebaut

Contra

 

Qualität. Man möchte nicht nach 5 mal benutzen, dass das komplette Innenleben sich verabschiedet bei einer versenkbaren Steckdose. Das größte Problem ist ja das Loch in der Arbeitsplatte. Wenn die Steckdose defekt ist, muss man eine neue Steckdose finden mit dem gleichen Bohrdurchmesser. Dann muss man noch die halbe Küche auseinander bauen. Da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.

Stauraumverlust. Unter diesem Steckdosenelement darf kein Schubkasten oder Auszug vorhanden sein, denn bei vielen Modellen ist die Einbauhöhe zwischen 8 und 15 cm. Die Lösung hierfür ist die Twist Küchensteckdose.

Teuer. Wie schon bei der Qualität gesagt. Wer billig kauft, kauft zweimal.

 

VERSENKBARE STECKDOSEN
25.04.2016